Unser Unternehmen

Einzigartige Hörgeräte für einzigartige Menschen

Jeder Mensch ist einzigartig. Er hat seine eigene Geschichte zu erzählen, hat seine ganz individuellen Wünsche und Gewohnheiten und besitzt ebenso auch ganz persönliche Beeinträchtigungen. Umso wichtiger ist es uns, nicht nur das Ohr, sondern auch den Menschen dahinter kennenzulernen. Unser Unternehmen besteht seit über zwei Jahrzehnten und ist mit Filialen entlang der Ostseeküste vertreten. Wir betreuen Kunden von der Wiege bis zum Schaukelstuhl, nehmen uns immer Zeit für eine individuelle Beratung und sind up-todate, was es Neues auf dem Markt gibt.

Unternehmen Gabriele Jütz

Das erste Hörgerät: Wie alles begann

Angefangen hat alles mit einem kleinen Geschäft in der Rostocker Goethestraße. Dort haben wir unser erstes Hörgerät angepasst, mit dem der Kunde zufrieden die Filiale verließ. Jeder weitere Kunde, der darauf folgte, war uns eine Motivation, uns weiter zu verbessern, unsere Technik auf den neusten Stand zu bringen, neue Mitarbeiter einzustellen und Schritt für Schritt neue Filialen zu eröffnen. Heute sind wir mit insgesamt 9 Geschäften an der Ostsee vertreten und freuen uns noch immer auf jeden Kunden, dem wir mit einem guten Hörgerät zu mehr Lebensqualität verhelfen können.

Wir möchten den Klang des Lebens wieder greifbar machen

Wir möchten Sie gerne davon überzeugen, dass moderne Hörhilfen nicht mehr klobig sind, sondern beinahe unsichtbar als Accessoire im Ohr getragen werden. Gut angepasste Hörgeräte rauschen und pfeifen nicht, sondern sie machen den Klang des Lebens wieder greifbar. Wir arbeiten mit professionellen Hörtests, um den Ist-Zustand jedes Kunden zu ermitteln. Diese Hörtests haben wir im Verlauf der Firmengeschichte entwickelt und immer weiter verbessert. Auf der Basis dieser Ergebnisse finden wir für Sie das beste Hörsystem für Ihre individuellen Anforderungen. Wir sind uns sicher: Gutes Hören ist keine Frage des Alters, sondern der richtigen Beratung. Im Jahr 2013 wurden wir zum Unternehmen des Jahres der Hansestadt Rostock gewählt. Darauf sind wir stolz und es motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Historie

Soziales Engagement

Seit vierzehn Jahren unterstützt das Unternehmen den Verein „Ferien für Kinder aus Tschernobyl“. Dieser Verein ermöglicht jährlich 50-60 Kindern aus Weißrussland im Alter von 7 bis 12 Jahren kostenlos ihre Ferien an der Ostsee zu verbringen. Jährlich sind stets 10 bis 12 hörgeschädigte Kinder dabei, die von Frau Jütz kostenlos mit neuen Hörgeräten und einem Jahreskontingent an Batterien versorgt werden. Des Weiteren ist sie im Landeselternverband hörgeschädigter Kinder involviert sowie Hauptsponsor der Niederdeutschen Bühne Rostock.

Herz